DAS BESTE LETTERING MATERIAL

Gutes Lettering Material für Einsteiger bekommst du für weniger Geld als du im Restaurant für ein Abendessen ausgibst. Ich möchte dir bei der Auswahl helfen, damit du dich nicht über Brush Pen Nieten ärgern musst!

DAS PERFEKTE PAPIER

Das Papier ist die Basis für deine Werke. Das richtige Papier hilft aber auch, dass deine Stifte länger halten. Die Spitze des Pinselstifts (Brush Pen) ist sehr empfindlich und die Fasern des Papiers nutzen sie ab. Eine weise Auswahl des Papiers lohnt sich also!

Strathmore Tracing Paper - Transparentpapier ist perfekt um die Buchstaben zu üben. Lege einfach dein Übungsblatt darunter und lettere drauf los!

Strathmore Bristol Vellum Paper oder Canson Marker Papier sind gute Backups falls die anderen beiden Papiere nicht erhältlich sind.

LETTERING STIFTE

Wenn du mit dem Handlettering anfängst, ist es einfacher wenn du mit einem Pinselstift (Brush Pen) schreibst, der eine gut zu kontrollierende Spitze hat. Ich empfehle dir folgende drei Schreiber:

 

LETTERING STIFTE UNTER DER LUPE

Ich habe viel Geld ausgegeben um für dich herauszufinden, welches die Tops und die Flops unter den Lettering Stiften sind. Ich gebe dir nicht nur eine Übersicht über alles, was ich bisher an Schreibern gekauft habe, du kannst auch von der ersten Minute an wenn ich die Packung aufreisse, dabeisein und zusehen, was die Stifte auf dem Papier taugen. Ausser dem Video mit der knallharten Auswertung stelle ich dir eine umfassende Schreiber-Checkliste als Download bereit. So bist du bestens informiert, wenn du deinen nächsten Lettering Stift kaufst.

Sobald du die Grundlagen des Handlettering beherrschst, werden auch diese Lettering Hilfsmittel für dich interessant. Du findest sie gleich hier!

<p class="demo_store"><strong>Price Based Country</strong> test mode enabled for testing Schweiz. You should do tests on private browsing mode. Browse in private with <a href="https://support.mozilla.org/en-US/kb/private-browsing-use-firefox-without-history">Firefox</a>, <a href="https://support.google.com/chrome/answer/95464?hl=en">Chrome</a> and <a href="https://support.apple.com/kb/ph19216?locale=en_US">Safari</a></p>